Männergesangverein 1897 Bruchweiler e.V.

In Chorgemeinschaft Wildenburg mit dem MGV Kempfeld

Um den Männergesangsverein Bruchweiler vor der Auflösung zu bewahren, beschloss der Verein im Jahre 2010, zusammen mit dem Nachbarverein MGV Kempfeld, die Chorgemeinschaft Wildenburg zu bilden.

Durch Überalterung der Sänger appellieren wir vor allem an die jüngeren Bewohner in Bruchweiler und Kempfeld, die Chorgemeinschaft mit ihren Stimmen zu unterstützen und am Leben zu halten. Ansonsten wird ein Stück Kultur im Dorfleben verloren gehen.

2017 war für den Verein ein ereignisreiches Jahr

Im Mai wurde an zwei Tagen das 120-jährige Bestehen gefeiert und im September wurde dem MGV die Zelter-Plakette (für 100 jähriges Bestehen) als höchste Auszeichnung für den Chorgesang überreicht. Die Sänger waren sehr stolz darüber, da diese Auszeichnung im Bürgerhaus in Bruchweiler verliehen worden ist. Die Chorgemeinschaft Wildenburg bestreitet jedes Jahr einige Aktivitäten, zum Beispiel ein Frühjahrskonzert, ein Vereinspicknick, die Seniorenfeier, ein Weihnachtskonzert und Auftritte bei anderen Vereinen. Wenn gewünscht, singen wir gerne auch bei sonstigen Festlichkeiten!

Bild der Chorgemeinschaft bei der Jubiläumsfeier