Bürgerbus

Der Wunsch, den mobilitätseingeschränkten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben weiterhin selbstbestimmt und mobil ihre notwendigen Wege zu unternehmen, wurde von Thomas Welker des gleichnamigen Unternehmens Kampfmittelortung Welker GmbH aus Kirn im September 2019 erfüllt. Herr Welker, der in Bruchweiler ein Anwesen gekauft hat, war von diesem Projekt so überzeugt, dass er die Ortsgemeinde Bruchweiler mit einem Kleinbus unterstützte.

Dieses Fahrzeug erhielt den Namen „Bürgerbus“. Es bietet den Bürgerinnen und Bürgern, denen das öffentliche Verkehrsmittel zu beschwerlich ist oder die Unterstützung bei den täglichen Erledigungen benötigen, vorerst zweimal wöchentlich (Dienstag und Freitag) eine Fahrt nach Morbach an.

Zusätzlich wird der Bürgerbus den Vereinen, Kirchengemeinde, der Wohn-Pflegegemeinschaft und der Feuerwehr der Ortsgemeinde Bruchweiler für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt.

Einkaufsfahrt mit unserem Bürgerbus Bild des Bürgerbusses vor dem Gemeindehaus Bild des Bürgerbusses vor dem Spielplatz